Feiertags-Schnipsel

MyBowle

Fürs Helferfest hatte der dj die Idee, den Helfern Maibowle zu schenken. Gute Idee. Name by him, Ausführung by me 😉 Leider habe ich das Gruppenfoto vergessen zu machen, das ich Svavar schicken wollte. Schade.

Ein schönes Helferfest hatten wir. Immer noch sind volle Flaschen übrig und ich will dringend den vielen Alkohl aus dem Haus haben. Er stört mich. Erinenrt mich ständig dran, dass ich ihn nicht trinken will. Das ist wie für andere Schokolade oder Chips, die kann man ja essen, macht ja nix, ausser, dass der Blick auf die Waage später schmerzt. Aber: Ich leere die Flaschen nicht, weder den Winzersekt, noch den Rotwein, noch das Bier. Das Leergut wird nächste Woche weggebracht und die reslichen Flaschen kommen in die Garage bis zum Vereins-Zelten.

Gestern hatten wir das Thema Digitalisierung, Robotics, etc. Online sein, immer und ständig. Zuviel Input. Immer und ständig. Bei mir führt das zu absolut zu Hirnmatsch, Denkverzögerungen, Wortfindungsstörungen und Aufmerksamkeitsdefiziten.

Und Google weiss so ziemlich alles von mir (und von Dir). Dinge, die ich längst wieder vergessen habe. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Ganz oder gar nicht, wie so oft im Leben. Aber gar nicht ist ja noch nicht mal eine Option.

Die Vorstellung, dass es irgandwann mal eine künstliche Intelligenz gibt, die findet, dass es zuviele Menschen gibt und diese das Überleben des Planeten gefährden und deshalb mit der Reduzierung von ihnen anfängt, ist gruselig, aber nicht mehr so Siencefiction wie vor 20 Jahren.

Gestern kam mein Geburtstagsgeschenk an, das ich mir von gesammelten Gutscheinen ausgesucht habe: Bassetti. Immer tolle Farben, immer tolles Fühlen aber auch: immer zu teuer. Aber nun und nachdem Zeiten des Draufwartens bis ich genug Geld habe, ich nicht mehr zu geizig für sowas bin, ich alt genug oder nicht mehr zu jung dafür ….

Die Kiwipflanze hat wieder wunderhübsche und viele Blüten, nachdem letztes Jahr gar nichts war und im Vorjahr die Blüten braun wurden und abgefallen sind. Wir sind gespannt, ob es zu dem einzigen überlebenden Pfirsisch und den beiden Äpfel, den fünf Heidelbeeren und den Weintrauben, nun auch noch Kiwis zu ernten sind.

Schön, wie mal Zeit zu haben, um Schnipsel zu sammeln. Nun sitze ich in dem Zimmer, das noch völlig Bilderlos ist, naja, zumindest sind keine Bilder aufgehägt, habe Seal auf den Ohren und lasse die Gedanken fliegen. Aber sie fliegen nicht in die Tasten, bleiben im Kopf und lassen sich nicht fassen. bzw. wollen gar nicht hierher.

 

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Den Bassetti-Abschnitt habe ich irgendwie nicht verstanden. Was ist Bassetti? Und wie genau meinst du das: „Aber nun und nachdem Zeiten des Draufwartens bis ich genug Geld habe, ich nicht mehr zu geizig für sowas bin, ich alt genug oder nicht mehr zu jung dafür ….“ Vielleicht hab ich einfach Hirnmatsch und vestehe es später mal … 😉
    Ansonsten: Es klingt gut bei dir.
    Bowle? Mjam.
    Aber zu viel davon im Haus würde ich auch nicht wollen … habt erholsame Tage!

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

  • Meine Kunststückchen

    Die verlorene Insel

    Atlantis

  • Kategorien

  • Follow Stefunny's Weblog on WordPress.com
  • Archive

