Der verschollene Beitrag vom 17.5. – tststs**

Mittwoch, leider schon Mittwoch. Die erste Hälfte der ersten Urlaubswoche ist schon da. Habe mir ne Ukulele geschenkt 😉 nun bin ich am üben. Eigentlich kein Problem, wenn da nur nicht die fehlenden 2 Saiten wären. Ich greife ein D-Dur, es ist aber ein G-Dur. Tststs. Gehirntraining und Fingertraing gleichzeitig. Auch nicht schlecht.

Musik, Malen, Fotografieren. Diese drei Studiengänge würde ich belegen. Die Arbeit an den Nagel hängen und die Tage mit Bildern, Noten und Farben füllen. Und abends zufrieden, statt ermüdet vom Tagwerk schlafen gehen. Weiss ich doch, dass ich mehr Lust, denn Talent habe, könnte ich mich so mehr motivieren, Stücke zu erarbeiten, dran zu bleiben und endlich Grundlagen lernen. Meist bleiben neue Stücke stecken, weil ich keine Ausdauer habe und mit Zusammenhänge fehlen. Seien das nun Farbenlehre, Harmonien oder Kompositionen. Ich mache vieles eher nach Gefühl, denn nach Wissen.

Bleiben eigentlich nur diese wenigen Urlaubstage im Jahr mich ausgiebig durch den Tag treiben zu lassen. Ganz nach meiner Natur. Dies oder jenes zu tun oder zu lassen, mich verheddern in den vielen Variationen von Somewhere oder the Rainbow, Sehnsucht nach Farbe und Pinsel zu haben, ohne eine Idee, was auf die Leinwand möchte, zwischendurch Aufräumen (ohne dass ein Aussenstehender wirklich ein Ergebnis sieht), mich im Netz zu verheddern und alles drumherum zu vergessen und sogar zu vergessen, den dj zu vermissen. Spätestens wenn ich dann einen Song höre, den ich ihm vorspielen muss, ist das aber auch schon wieder vergessen 😉

Simon Höre – Frage!

Und das macht mich CRAZY! Diese bescheuerte Schreibkorrektur vom Tablet, die ich nicht abstellen kann, stört den Denk- und Schreibfluss total! Also nochmal: Simon Glöde – CRAZY! Anhören. Gibt’s nur bei SpotifyRise ist auch wunderschön.

 

**edit – ich war fest davon überzeugt, den gepostet zu haben.

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  • Meine Kunststückchen

    Die verlorene Insel

    Atlantis

  • Kategorien

  • Follow Stefunny's Weblog on WordPress.com
  • Archive

