Emotional anorexia – Svavar Knutur

https://chordify.net/chords/svavar-knutur-emotional-anorexic-with-lyrics-anamiamusic

Bislang das einzige Lied, das ich problemlos begleiten kann. Alle anderen Lieder sind viel eigenwilliger.

Dabei ist die Entdeckung des Tages nicht der Song, sondern Chrodify.net! Eine Seite mit der man jeden Song mitspielen kann für Gitarre, Ukulele und Klavier! Nie war es schöner alleine Musik zu machen. Für mich vielleicht endlich eine Variante, um besser zu werden und die lebenslang eingespielten Eigenheiten zu korrigieren und besser ins Tempo zu kommen. Und für andere vielleicht Einstieg ins wieder anfangen …

Der Song selbst fasziniert mich, wegen verschiedener Textzeilen, die depressiv gefärbt sind und die bei diesem Song zu einem Beziehungsende gehören, bei mir zu den Zweifeln des Lebens und Liebens ansich. Ach ja, der Isländer hatte drauf von düster bis lebensfroh, da ist alles dabei. 

Morning grows near, oh I wish you were here,
as I toss and I turn in my bed.
I long for your touch and I miss you so much
and the silence has torn me to shreds.

But even in longing, I still feel the pronging
of misery’s poisonous claws,
when in your perfection I catch my reflection
and in it my numerous flaws.

Babe, don’t be afraid,
you know I love you with all of my heart.
Please listen to me,
don’t let those wicked thoughts tear us apart.

You’re brave and you’re strong, I am timid and wrong,
you’re a diamond and I am but coal.
You’re the moon and the stars, I am ashes and tar,
you’re a nightingale I am a mole.

Well, this is my curse and it keeps getting worse
as I can’t hold these bad thoughts at bay.
So I’ll whine and I’ll moan and I’ll cry on the phone
‚till I finally drive you away.

Advertisements
Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Meine Kunststückchen

    Die verlorene Insel

    Atlantis

  • Kategorien

  • Follow Stefunny's Weblog on WordPress.com
  • Archive

%d Bloggern gefällt das: