Zitat Joachim Gauck

Befreiung ist schöner als die Freiheit.

Advertisements
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare

  1. Kommt drauf an, wer wen befreit.

    Gefällt mir

    Antwort
    • S(tef)unny

       /  1. Februar 2017

      Ich denke, es geht eher drum, von was befreit wird. Und wie groß der Leidensdruck war. Den stellt man aber oft erst fest, wenn er weg ist. Deshalb die große Freude über Befreiung. An die Freiheit gewöhnt es sich schnell.

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. gemeinsamleben

     /  3. Februar 2017

    In der Befreiung, denke ich, liegt die Sehnsucht nach Freiheit. „Freiheit“ selbst, ist kein leichtes Unterfangen.

    So wenig Worte, und so viele mögliche Variationen. Und wer sich leider keine Zeit nehmen möchte über diese und ähnliche Dinge nachzudenken, bleibt in seiner Einbahnstraße. Aber auch das muss wahrscheinlich so sein.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Meine Kunststückchen

    Die verlorene Insel

    Atlantis

  • Kategorien

  • Follow Stefunny's Weblog on WordPress.com
  • Archive

%d Bloggern gefällt das: