Morning Sound – Bill Withers – Just the two of us

So viele tolle Songs hat Bill Withers geschrieben. Lean on me, Lovely day, Ain’t no Sunshine… Manchmal denke ich, es müsste keine neuen Lieder mehr geben, so viel ist noch zu hören und zu entdecken. Klar begleiten mich diese Songs schon immer, aber nie vorher habe ich mich dem Menschen hinter den Songs gewidmet. Das mache ich in den letzten Monaten immer öfter und befürchte, dass meine Zeit und mein Geist gar nicht ausreichen, um all das Wunderbare zu erfassen. Und ständig kommen neue Songs, neue Künstler dazu.

Der September ist ein grausamer Monat, denn es gibt so viele Neuerscheinungen, die gehört werden wollen, heute z.B. Michael Patrick Kelly’s RUAH und Passengers YOUNG AS THE MORNING, OLD AS THE SEA. Und viele andere, zu denen ich noch nicht vorgedrungen bin.

***** eute Abend in der City Chris Thompson und Matt Simons. Vielleicht überwinde ich meine Abneigung gegen diese Großveranstaltungen und gehe hin. Vielleicht drehe ich aber an Eingang auch wieder um, wenn mich die Menschenmassen überfordern. Mein Trick: Früh da sein und reinwachsen in die Veranstaltung. Ein Plätzchen suchen am Rand, auch wenn da die Akustik und die Sicht ’schräg‘ sind. Der Versuchung wegzugehen, dreimal widerstehen und dann kann es mir gelingen, dazu bleiben und die Musik zu genießen und hinterher zu sagen: „Wow, war das schön!“

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  • Meine Kunststückchen

    Die verlorene Insel

    Atlantis

  • Kategorien

  • Follow Stefunny's Weblog on WordPress.com
  • Archive

