Wieder mal ein musikalisches Wochenende

Gefreut habe ich mich auf die Seebühne. Aber geworden ist es dann ein Indoorkonzert, weil es am Freitag ein Unwetter gab, der Mannheimer Luisenpark gesperrt war und Regenschauer angesagt waren.

So far so traurig, denn ich hatte mich sehr auf diese Location gefreut. Aber so far so good: es gab keinen Wassergraben zwischen Bühne und Zuschauerraum. Und draußen wäre das Konzert sicher nicht ein so intensives Erlebnis geworden. Bühne, Musiker und Zuschauer waren sozusagen eins.

Letztes Jahr meine Entdeckung des Jahres: Michael PatDSCF0060arick Kelly. Ja, den gibt es schon länger, aber ein Fan der Kelly Family war ich nie. Die HUMAN-CD ist wirklich schön. MPK schafft es, diese Sehnsuchsmomente in seine Lieder zu packen, denen ich mich so schwer entziehen kann.

Auch beim zweiten Konzert, das erste war leztes Jahr im November, bin ich begeistert über die Kelly-Fans. Da geht es richtig ab 😉 Sobald das Licht aus war wurde MPK auf die Bühne geklatscht und gejubelt. Was für eine Energie. Stehsitzkonzert sozusagen. Gänsehautmomente, Rock’n Roll, Blues, Stille, fast alle Songs von  der neuen CD, Gespräche mit den jünsten Fans und zum Schluss ein Gang durch die Menge mit Knocking on Heaven’s Door.

Definitiv ein Abend, der zu den Highlights des Jahres gehört.

 

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. MPK, Aschaffenburg, 11.8.2016 | Buntwasser

Kommentar verfassen

  • Meine Kunststückchen

    Die verlorene Insel

    Atlantis

  • Kategorien

  • Follow Stefunny's Weblog on WordPress.com
  • Archive

