Rum war’s mit Besinnlichkeit

Da ich sonst nie um diese Uhrzeit einkaufen gehe – High Noon – weiss ich jetzt wieder warum das so ist.

Nachdem auf dem Parkplatz vom dm ein rückwärtsfahrender Autofahrer sowohl mich als auch eine an Krücken gehende Frau fast umgefahren hatte, ich beim Rewe gar keinen Parkplatz fand und kurz vorm Lidl eine Autofahrerin aus einem Parkplatz raus wollte und dabei den fließenden Verkehr völlig außer Acht ließ, fand ich zwar einen Parkplatz beim Lidl, aber nicht dem Mut mich hineinzustürzen, ins Getümmel.

Jetzt bin ich wieder daheim und versuche das Ganze nochmal in zwei, drei oder vier Stunden …

Das Schwierigste beim Einkaufen dieser Tage scheint das Parkplatzproblem zu sein …. Tochter fand gestern nach Mühen den letzten engen Parkplatz in ihrem Kaufhaus … heute ist sie 15 Minuten früher losgefahren, um pünktlich an der Weihnachtssaisonkasse zu stehen – da brauchts heute (und MOntag und Dienstag) sicher gute Nerven.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. klingt schlimm! ich hoffe, es war dann paar stunden später nicht mehr soo schlimm?

    das tu ich mir nicht an. im dorf ists zum glück nicht soo schlimm und in die stadt geh ich einfach nicht (weil ich ja keine geschenke mache als weihnachtsmuffelin – hat eben auch vorteile!)

    Gefällt mir

    Antwort
  2. S(tef)unny

     /  23. Dezember 2013

    oh, ich war nicht für Geschenke, nur für Lebensmittel im Nachbarort. Aber anscheinend waren alle 5000 Leute unterwegs und noch ein paar aus den Nachbardörfern …. später war es dann wunderbar entspannt. Ich habe zwar das eine oder andere umdisponiert, aber das tue ich sonst auch 😉

    Ich muffele inzwishcen nicht mehr so mit Weihnachten und genieße es – wohl weil ich es nicht mehr als Pflichtveranstaltung ansehe sondern als schöne Gelegenheit den Rest meiner kleinen Familie zu treffen….

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

  • Meine Kunststückchen

    Die verlorene Insel

    Atlantis

  • Kategorien

  • Follow Stefunny's Weblog on WordPress.com
  • Archive

