Wichtig oder unwichtig, ist das hier die Frage?

Ich nehnme mich nicht wichtig.
Ich bin mir wichtig.
Das ist ein großer Unterschied.

Dazu gehört es, Grenzen zu setzen.
Lange gebraucht, das zu lernen.

Rücksicht nehmen, hat irgendwann ein Ende.
Einen anderen damit zu verletzten, ist nicht meine Absicht.

Habe lange schon einen Zaun um mein Herz gebaut, um nicht verletzt zu werden. Dadurch, dass ich nie Grenzen gesetzt habe, konnte es passieren, dass es trotzdem immer wieder passiert ist.

Mich anderen gegenüber zu öffnen, heißt auch mich dadurch zu schützen „Stop“ zu sagen.

Das ist mein Recht.
Das ist ein Grundrecht,
ein Menschenrecht.

Vorheriger Beitrag
Die Kommentarfunktion ist geschlossen.
  • Meine Kunststückchen

    Die verlorene Insel

    Atlantis

  • Kategorien

  • Follow Stefunny's Weblog on WordPress.com
  • Archive

