Zum Ende: Slow marching band – Im Jetzt: Antenne LILA !

Schwere Themen hatten wir gestern – durch einen TV-Beitrag. Meine Tochter will an sowas gar nicht denken.  Gerade deshalb war es gut, mal drüber zu sprechen.

Wo andere so lange wie möglich daheim bleiben wollen, will ich lieber „ins Heim“ – sagt sie „wenn die nicht gut mit Dir umgehen, hole ich Dich da wieder raus“ 😉 …. okay …. wir einigten uns, dass es dann ja auch die Mögichkeit gäbe, mit Pflegekraft daheim zu arbeiten … so lange bis ich nur noch Unsinn mache – aber das tue ich ja auch heute schon !

Sterbehilfe lehnt sie ab … denn was ist, wenn es wieder besser würde? Tja, das muss halt ausgeschlossen werden. Aber ich denke, das bezog sie eher auf die Fellnasen und meinen Ausspruch, dass wir (Menschen) zwar Tiere erlösen von ihren Leiden, uns das selbst aber nicht gestatten … ein schwieriges Thema.

Generell will sie nicht die Verantwortung übnernehmen später, das soll ich meinem Bruder überlassen. Mit diesem Gedanken muss ICH mich erst mal vertraut machen. Aber mein Bruder ist ein Pragmatiker, nicht gefühlsduselig und hat einen guten Abstand zu mir. Eine andere Wahl wäre, dass sie mit ihrem Vater ein Team bildet. Hmmmm …  Es geht nicht darum, dass sie sich nicht kümmert, in keinster Weise, aber sie ist eher für Plätzchen backen, vorlesen und durch den Park schieben zuständig, der Rest drumherum Papiere, Ämter und auch Pflege etc., das ist es, was sie überfordern wird.

In dem Video kann man wunderbar die Akkorde sehen …. und er singt wunderbar!

 

und hier eine Ukulele-Version …. auch eine Variante – schönes Tempo

So, nun aber auf ins WE ! Und die Gedanken wieder ins Hier und Jetzt lenken. Heute Abend in Mainz:

 

 

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  • Meine Kunststückchen

    Die verlorene Insel

    Atlantis

  • Kategorien

  • Follow Stefunny's Weblog on WordPress.com
  • Archive

