Prioritäten setzen

Was ich aus dem Workshop mitnehme:

Ob es wieder mal Zeit wird für eine Therapie oder ein Coaching? Wenn ich mir so schwer helfen lasse und nicht um Hilfe fragen kann?

Gestern im zweiten Teil des Workshops ging es u.a. um Kommunikation und Konflikte. Das Thema blockiert mich total und ich war nicht in der Lage was zu Papier zu bringen, nicht mit der Lieblingskollegin neben mir (die mich sozusagen gedeckt hat und ihr Thema vorgestellt hat) und schon gar nicht mit den fremden Anderen aus der Firma …. sich keine Blösse geben und keine Schwächen zeigen …. das ist keine Familie mehr wie in der alten Agentur … das ist anders. Hauen und stechen …. traurig …. und ich fand das alles frauenfeindlich angelegt. Eben eine andere Unternehmenskultur.

Im ersten Teil schon hat sich der Referent einen Mann ausgesucht, der als „Chef“ agieren sollte und im zweiten Teil wurde die beiden Männer, die in der Hierachie am höchsten waren als Projektleiter ausgesucht. Zufall? Vorbestimmt von der FIrma? Oder eben so ein Männerding? Die beiden andern „Jungs“ eben Jungs, die noch nicht hauen und stechen, weil sie erst seit 2 Jahren dabei sind und noch „lernen“.

Die beiden Frauen waren zynisch und wir beiden hören das alles und denken – was soll das? Das hätte man auch in einem Tag alles machen können, was will der Referent, DInge die er vermitteln will, sind bei uns täglich Brot, wir haben das nur noch nicht in Worte gefasst, dass man solche Dinge – wie Selbstmanagement, Effizienz und first things first anderen erst beibringen muss, war mir nicht bewußt. Wir leben stündlich mit „Prioritäten setzen“.

 

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  • Meine Kunststückchen

    Die verlorene Insel

    Atlantis

  • Kategorien

  • Follow Stefunny's Weblog on WordPress.com
  • Archive

