#waagnis – ich und die Anderen

Bislang habe ich nur einige Artikel gelesen, denn ich twittere nicht. Ich habe mir vor Wochen erst wieder eine Waage gekauft. Das Wegwerfen ihrer Vorgängerin war eine Folge der Resignation, der Revolution. Damals wäre ich voll auf den Twitterzug #waagnis aufgesprungen.

Sicher mag es an meiner SD-Fehlfunktion liegen, dass ich mehr wiege also früher, aber es liegt sicher viel mehr daran, dass mir mein Leben lange Zeit egal war, dass ich mir egal war. Das mit der Selbstliebe funtkioniert nicht wirklich gut. Ich versuche gut zu mir zu sein, nachsichtig und liebevoll. Das gelingt mir nicht immer, aber es wird besser.

Heute muss ich sagen, dass mir mein Gewicht nicht egal ist, nie egal war, dass es nie ideal war, nie sein wird, dass es mir heute mit über 50 einfach darum geht, gesünder zu sein als vorher und zwar mit weniger Gewicht. Um die Schönheit und um die Anderen geht es mir nicht. Ab einem gewissen Gewicht ist es auch für die Anderen nicht gleich offensichtlich, wenn 15 Kilos fehlen. Aber wenn ich eine 15 Kilosack Fugensand schleppe, ist es für mich kaum noch vorstellbar, dass ich das ständig mit mir rumgetragen habe …. ganz schön anstrengend.

Und „schön“ werde ich mit der Gewichtsabnahme ganz und gar nicht, ich werde beweglicher UND DAS IST GUT SO, das tut mir gut. Und es tut mir gut, wenn ich wieder mal in Klamotten passe, die ich bei einem Stadtbummel sehe, die nicht in einer überteuerten Übergrößenbeoutique präsentiert werden. Dass ich überhaupt wieder Stadtbummeln kann, liegt ebenfalls daran, dass mir weniger Gewicht guttut.

Darum geht es mir und um mehr nicht und nicht um weniger.

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  • Meine Kunststückchen

    Die verlorene Insel

    Atlantis

  • Kategorien

  • Follow Stefunny's Weblog on WordPress.com
  • Archive

