Die einen sehen bei dem Bild im vorigen Artikel den Ausblick, die anderen sehen das was da auf dem Fensterrahmen sitzt. Auch ein Ausblick, dem ich seit Mittwoch zuleibe rücke. Disgusting ! Hübsches Wort, das ich in jeder Ecke nutzen kann, da oben unterm Dach. Staub, Stockflecken an Badzimmertür und Wänden, 12 Jahre lang nicht geputze Heizungen, Fugen, die von alleine schäumen, wenn man mit ner Bürste drangeht, einen Kloabfluss, der gelbbraun zum Himmel stank. Einzig an die Küche habe ich mich noch nicht drangewagt, da brauche ich eh Männerkraft zum Ausbauen. In der Küche riecht es nach dem ranzigem Fett, das überall auf dem Oberflächen sitzt.

So sah die Küche vor vielen Jahren aus – so heute:

Küche_früher_jetzt

Detailbilder vom Dreck erspare ich allen. Für die in den Jahren ersetzten Geräte wie Kühlschrank, Herd, Spülmaschine, Spüle (in Schwarz) und Monster Armatur wollte er 800 Euro – ohne Kaufbelege/Garantien. Als ich die verbabbte (das ist hessisch – wenn was verbabbt is, dann muss mers abbuzze 😉 ) Küche das erste Mal sah und es mich ekelte, wollte ich weder die Geräte noch die Kücher weiter im Haus haben.

Jetzt sind wir am zurückerobern vom Dachgeschoss. Mit jedem Eimer schwarzem Putzwasser, das den Abfluss runtergespült wird, wird es wieder mehr zum Zuhause. Zwar nicht zu meinem aber zum Zuhause meiner Tochter, die ja schon in ganz jungen Jahren gerne in der Küche war. Ich werde, wenn die neue Küche da ist mal ein Vergleichsbild machen – Tochter auf dem Herd sitzend früher – heute 😉 An der Küchentür hängen schon die Pläne für die neue Küche. Das dauert aber noch 4 Wochen, Zeit genug, um die Wände und Decke wieder weiss zu kriegen.

Mittlerweile bin ich am überlegen ob ich die anderen Mieter noch weiter im Haus haben will, ob ich will, dass in der mittlerweren Wohnungweiter alles verkommt und verbabbt. Da sieht es nicht viel besser aus als unterm Dach. Nachdem ich nun vor einer Woche gesagt habe, dasss die Fenster am Eingangsbereich geputzt werden sollen und das bis heute nicht passiert ist, werde ich das heute machen, mit entsprechender Ansage !

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  • Meine Kunststückchen

    Die verlorene Insel

    Atlantis

  • Kategorien

  • Follow Stefunny's Weblog on WordPress.com
  • Archive

