Sonnenschein

am letzten Urlaubstag. Wie fein. War schon im Baumarkt und habe einen neuen Türgriff gekauft.

Im Wohnzimmer gibt es zwei große Türen mit abschließbaren Griffen. Der eine ist schon vor einiger Zeit ‚eingerastet‘ und die Tür läßt sich nicht richtig schließen, aufmachen geht gar nicht.

Am Wochenende ist auch die Verriegelung ander zweiten Tür festverklemmt und auch die Tür läßt sich nicht mehr öffnen.  Mist. Rumtelefoniert. Beim Fensterbauer, der die Türen eingebaut hat gibt es einen Kundenserviceengpass 😦 .

Gestern habe ich versucht mit ner kleinen Säge, die Verriegelung aufzusägen – ging nicht, da muss Elektrogerät her. Habe dann kurzentschlossenen meinen Cousin und Helfer, die im Nachbarhaus gerade ein Fenster ein/ausbauten, angesprochen ob sie mal mit ihrem Sägewerkzeug die Verriegelung aufsägen können. Sie konnten. 5 Minuten und die Katzen können endlich wieder raus in den garten und ich muss nicht die Eingangtür zum Lüften öffnen.

Meine Helden des Tages.

Trotzdem muss der Fensterbauer her, die Schiebe-/Drehtür ist nicht so einfach zu reparieren. Außerdem ist dringend eine neue Eingangstür fällig. Soll er also gleich ein Angebot für eine neue Haustür abgeben.

Beim Umräumen des Wohnzimmers ist mir dann noch der laufende Rechner umgekippt und ging aus … Uah ….  aber er ging wieder an, wollte aber nicht mehr ins Netz und Ethernet-Controller installiert habe. Nochmal …uah …. GsD habe ich die Telefonnumer meiner PC-Frau gefunden. Gerät aufgeschraubt, ein bischen am Innenleben rumgedrückt, wieder angemacht und: Es funktioneirte wieder. Erleichterung.

Nun ist das Wohnzimmer wintergerecht umgebaut, die Couch steht an der Heizung, der Schreibtisch am Fenster. Wenn dann bald der Fensterbauer kommt und die zur Zeit etwas zugige Tür repariert hat, kann der Winter kommen, bis dahin bitte: Nicht so windig und nicht so kalt.

Und endlich habe ich auch Kraniche gesichtet. Hier haben sie sich gerade neu formiert, deshlab die „Unordnung“ in der Formation.

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. sozusagen das chaos vor der neuordnung … bei den kranichen und bei dir 🙂

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

  • Meine Kunststückchen

    Die verlorene Insel

    Atlantis

  • Kategorien

  • Follow Stefunny's Weblog on WordPress.com
  • Archive

