Alles neu und doch vertraut.

Wie vermutet sind Theorie und Praxis bei der IT zwei Paar Schuhe.  Mal schauen, ob das am Donnerstag klappt mit den „neuen“ System. Schulung hatten wir bereits.

Auf  jeden Fall haben die IT-Jungs schon mal nen Virus (eher Bazillen) dagelassen. Bin total erkältet, das erste Mal seit Jahren. Gut, dass heute frei ist. Gestern Arbeitsvertrag bekommen und damit bin ich zurück im Moloch der Muttergesellschaft. Die vielen 100 Menschen, sind nun Kollegen.  Mal schauen, ob mir das sowenig gefällt wie vor 13 Jahren als ich das erste Mal dort anfing zu arbeiten. Systemmäßig hat sich nicht viel geändert.  SAP ist immer noch furchtbar und für unsere Zwecke nicht zu gebrauchen, einzig das Klima hat sich gewandelt. Es ist „betriebswirtschaftlicher“ geworden und wir sind eben betriebswirtschaftliche Faktoren – nicht mehr, nicht weniger.

Unten mein Schreibtisch, aufgerüstet. Mal schauen, wie lange das parallel laufen muss.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. oh weh … ich hoffe, dass es besser wird als gedacht. du bist definitiv mehr als ein betriebswirtschaftlicher faktor und auch mehr als bloße eine human ressource …

    guten start und hoffentlich gute erfahrungen!

    herzlich, soso

    Gefällt mir

    Antwort
  2. S(tef)unny

     /  4. Oktober 2012

    Danke, SoSo – es bleibt spannend.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

  • Meine Kunststückchen

    Die verlorene Insel

    Atlantis

  • Kategorien

  • Follow Stefunny's Weblog on WordPress.com
  • Archive

