Kommentieren nur mit Passwort/Registrierung möglich?

Gibt es hier LeserInnen, die nicht kommentieren können, weil nach dem Versuch des Absendens eine Kommentars sich ein Feld öffnet, um ein Passwort zu erfragen?

Ich habe es mal versucht im Privat-Modus mit einem Testkommentar, das geht einwandfrei, aber vielleicht kann ich selbst ja sowas nicht testen?

Ich stell mir gerade vor, wieviele Menschen resigniert, frustiriert die Seite  verlassen, weil kommentieren nicht möglich ist. Ich kenne es ja selbst, dass ich oft genug Kommentarschreiben abbreche, wenn

a) ich mir denke „das wurde ja eigentlich schon gesagt“

b) muss ich das wirklich auch noch abnicken?

c) Mir es ein Capatcha schwermacht, den Kommentar abzuschicken

d) … es doch nicht so wichtig ist, was ich zu sagen habe.

ALso, wer nicht kommentieren kann, möge sich bitte melden (stediÄTgmx°com) oder noch besser: kennen andere WordPress-Blogger dieses Problem?

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare

  1. Barbara

     /  23. September 2012

    Mal sehen
    Grüße aus F
    LgB

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Ja, manchmal fragt das Programm nach Kenn- und Paßwort. Ist aber das gleiche, mit welchem man sich auf seinen eigenen blog einloggt. Nach Eingabe funktioniert es aber immer.

    LG, Menachem

    Gefällt mir

    Antwort
    • piri ulbrich

       /  23. September 2012

      Es gibt aber immer noch Leute, die keinen Blog bei WordPress haben und die kommentieren wollen und denen wird es in der Tat schwer gemacht zu kommentieren!

      Gefällt mir

      Antwort
  3. ich habe bei dir keine probleme, weil ja auch wordpress-bloggerin, aber bei mir sei das auch schon vorgekommen, von nicht-wordpressbloggerinnen. selbst habe ich es aber auch noch nicht getestet.
    danke für die anregung. bin gespannt, was du herausfindest!

    Gefällt mir

    Antwort
  4. S(tef)unny

     /  24. September 2012

    Zusammenfassend ist bislang zu sagen, dass Menschen ganz ohne Blog, die auch wirklich noch nie – auch nicht als Aushilfsblogger – kommentieren, ohne Probleme kommentieren können … die einzigen bei denen es (und das schon immer) zu Hürden beim Kommentieren kommt, sind die Schwelmer …. aber statt zu kommentieren kann man ja mailen 😉

    Ich denke, dass das was mit den gespeicherten Internet-Einstellungen am eigenen PC zu tun hat. Vielleicht wäre es mal zu probieren von einem fremden PC aus zu kommentieren ….

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

  • Meine Kunststückchen

    Die verlorene Insel

    Atlantis

  • Kategorien

  • Follow Stefunny's Weblog on WordPress.com
  • Archive

