Sonntag

Ratzfatz ging die Woche rum. Arbeitsmäßig locker, aber trotzdem angespannt. Die Lieblingskollegin hatte ja ihre erste Bestrahlungswoche und die hat sie nicht locker wegesteckt. In Hessen sagt man „sie war nebe de Kapp“. Ich hoffe, dass sich ihre Verfassung stabiliesiert, nachdem sie die Prozedur nun schon 5x hinter sich gebracht hat. Ich glaube, dass es nicht die Bestrahlungen selbst sind, sondern die tatsache, dass sie morgens um 8:40 h dort sein muss. Das ist sicher der größte Stress für sie.

Hinterm Haus donnern die Maschinen der Straßenbauarbeiter. Letztes Wochenende wurde in Tag- und Nachtarbeit während der Vollsperrung schon die „Zwischenstraßendecke“ aufgebracht. Und während der Woche Bordsteine und Fußwege gesetzt. Bin gespannt wie es morgen dort oben aussieht.

Ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach einem Gärtner. Gärtnerinnen gibt es anscheinend nicht …. es soll Schluß sein, mit Trümmerblumen und Löwenzahn zwischen den Pflastersteinen …. ich werde dem alleine nicht Herr. Bin ich hinten fertig, muss ich vorne wieder anfangen und es gäbe so viele Kleinigkeiten zu tun, mit denen ich gar nicht erst anfange, weil ich kein Ende sehe. Es nutzt ja nix, einmal Unkraut wegzumachen. Nach zwei Wochen ist es wieder da und der obere Eingang sieht sehr ungepflegt aus.  Es wäre Zeit für eine Hausordnung, wenn es keinen im Haus gibt, der freiwillig etwas tut – mich eingeschlossen ….

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  • Meine Kunststückchen

    Die verlorene Insel

    Atlantis

  • Kategorien

  • Follow Stefunny's Weblog on WordPress.com
  • Archive

