Schönes

Und jetzt begebe ich mich mal auf die Suche anch schönem was mir in den letzten Tagen begenet ist, damit dieses Trauerspiel hier mal utnerbrochen wird:

  • Feierabend-Regenbogen gestern, der in einem gelbem Rapsfeld endete was ein wunderbares leuchtendes Bild ergab.
  • Es ist soooo schön grün da draußen.
  • Die Tochter hat eine 2 in der Bilanzarbeit und endlich den Dreisatz kapiert, daran hatte sie selbst nicht mehr geglaubt. Kein Wunder, schon bei den Ausdruck fiel bei ihr immer schon die Klappe runter und sie war nicht zugänglich für Erklärungen. Ein Lehrer hat es durch Hartnäckigkeit dann doch geschafft !
  • Die montägliche Chorproben helfen sehr beim Wocheneinstieg. Wobei mich die Herzlichkeit im Umgang miteinander immer noch irritiert und diese Geherze- und Umarmeritual zur Begrüßung und beim Abschied wohl nie wirklich gefallen wird. Mir reicht ein herzliches „Hallo“ und „Tschüss bis nächste Woche“ völlig aus.
  • 3 Mäuse in den letzten 2 Nächten gerettet (das ist doch schön – oder?)
  • Nett ists, den Meisen beim Futtern zuzusehen. Habe einen Futterhalter aufgehängt, in sicherer Höhe, damit die Katzen außer Reichweite sind.
  • Jetzt höre ich die ersten Morgenvögel singen. Leider ists zu frisch um die Terrassentür zu öffnen.

 

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

  • Meine Kunststückchen

    Die verlorene Insel

    Atlantis

  • Kategorien

  • Follow Stefunny's Weblog on WordPress.com
  • Archive

